Sonntag, 7. Dezember 2014

Wochenende in Bildern 6./7. Dezember: Endlich wieder gesund!

Nach einer richtig harten Woche, in der die Kleine komplett flach lag und wirklich schlimm Erkältung hatte, wir alle kaum geschlafen haben und richtig platt waren, haben wir uns umsomehr aufs Wochenende gefreut!

Morgens wurde erst mal der Adventskalender aufgemacht; heute mit Ausstechförmchen.
 

Und das Wetter war auch ganz schön, also haben wir Samstag Morgen erst Mal einen schönen Spaziergang gemacht.


Danach wird noch ein bisschen Stehen und Laufen geübt...


...und dann wird sie auch schnell wieder müde.
Im Moment will die Kleine wieder Mittagsschlaf in der Mei Tai machen...


Das ist zwar etwas anstrengender für mich, aber ich habe die Zeit gut genutzt und einfach etwas PC gespielt, mein momentanes Lieblingsspiel Walking Dead. ;)


Mittags sind wir zur Uni auf eine Kleidertauschparty gefahren. In dem Gebäude der philosophischen Fakultät, wo ich auch meine Veranstaltungen habe, gibt es diese tolle Kinderspielecke.



Danach gings noch zu Freunden aus der Krabbelgruppe zum Schrottwichteln, diesmal ohne den Papa, der ist nochmal ins Büro, um etwas nachzuarbeiten, weil er während der Erkältungswoche auch nicht viel zum Arbeiten kam. Zu Hause haben wir dann noch Apfel-Zimt-Muffins gemacht.



Und dann gings auch schon ab ins Bett.

Sonntag bin ich früher als die anderen zwei aufgestanden und habe mir ein Bad gegönnt. Danach haben wir schön gefrühstückt, mit lecker Rührtofu. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Die Kleine war mäßig begeistert und blieb lieber bei ihrem Müsli,wir fanden´s sehr lecker. ;)



Mittags gings dann los zum alternativen Mini-Weihnachstmarkt mit dem Auto. Aufs Auto fahren freut sie sich allermeistens. Zumindest seitdem wir den Reboarder haben und sie aus dem Fenster gucken kann.



Am Weihnachtsmarkt wars echt schön; die Sonne hat geschienen (zum Glück, gerade regnet´s) und es gab ein schönes großes Lagerfeuer. Enno der Bär durfte auch mit. Und es gab dort heißen Malibu mit Apfelsaft; unglaublich lecker!



Zu Hause wurde noch ein bisschen im Lieblingsbuch geblättert...



... und dann haben wir uns ans Plätzchen-backen gewagt.


Alles in allem ein wirklich schönes Adventswochenende!



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo. Was ist denn Rührtofu? Klingt sehr interessant...;)

Unknown hat gesagt…

Oh, das ist klein gebröselter Tofu, in der Pfanne angebraten und gut gewürzt mit Kurkuma, Paprika, Pfeffer und Salz. Quasi Rühreiersatz, so irgendwie. Total lecker :)