Dienstag, 23. Dezember 2014

vegane Limettensterne

Beim Nikolauswichteln habe ich von einem lieben Menschen ein ganz tolles Geschenk bekommen:

Leider kam ich jetzt erst dazu, sie zu backen, und sie sind sooooooooo gut! Ich könnte sie alle auf einmal weg mampfen!
Und so geht's:



Das brauchst Du:

  • 130g Mehl
  • 30g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 TL Backpulver
  • 60gn vegane Margarine, z.Bsp. Alsan
  • 1 Ei-Ersatz (1EL Sojamehl & 2EL Wasser oder 1 Teelöffel No-Egg-Pulver)
  • Limetten

Das musst Du machen:

Teigzutaten mit dem Saft einer Limette zu einem schönen Teig kneten. Eine Weile kalt stellen. Nach etwa einer halben Stunde den Teig ausrollen und Sterne ausstechen.




 Bei 180Grad Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen.

Aus dem Saft der zweiten Limette und Puderzucker einen zähe Masse zusammenrühren und mit diesem Zuckerguss die ausgekühlten Pätzchen bestreichen. Trocknen lassen, probieren, sich bemühen, nicht alle an einem Abend zu futtern! :)

Guten Appetit!



2 Kommentare:

MojosMom hat gesagt…

Hey, hab deinen Blog entdeckt, als ich meinen ebenfalls bei top-elternblogs eingetragen habe. Deine veganen Rezepte sind super :) Überlege jetzt auch welche selbst auszuprobieren, da wir über Neujahr Besuch von Verwandten haben, die ebenfalls Veganer sind. Ich selbst hab mit vegan kochen und backen null Erfahrungen, da sind solche Empfehlungen und Rezepte Gold wert :)

Unknown hat gesagt…

Hey, freut mich, dass es Dir gefällt! Also wenn du Plätzchen machen willst probier die Limettensterne die sind echt soo lecker! :)